Royal Rangers

Royal Rangers sind christliche Pfadfinder.

 

aktuelle Termine unter www.rr494.de.

 

Wir treffen uns an jedem zweiten Freitag von 16.30 bis 18.30 Uhr in der Christburgerstr. 14, 3. OG (Schulgebäude im Hinterhof).
Mädchen und Jungs zwischen 6 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen, gemeinsam Abenteuer in der Natur und Stadt zu erleben, die eigenen Stärken zu entdecken und sich mit dem christlichen Glauben auseinander zu setzen.
Neben Spiel & Spaß in der Natur und der Stadt wollen wir die Kinder praktisch fördern einen selbstständigen und verantwortungsbewussten Lebensstil mit Gott, der Natur und ihren Mitmenschen zu leben. Dazu vermitteln wir ihnen biblische Grundlagen und lehren sie praktisches Know-how wie 1. Hilfe in der Stadt und in der Natur, Umgang mit der Natur und Mitmenschen, Karte und Kompass, Knoten und Bünde, Feuertechnik, Werkzeugsicherheit, Großstadtsicherheit und Alltagskompetenz, und vieles mehr.
Der Leitspruch der Royal Rangers ist:  „Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch.“  (die Bibel, Matthäusevangelium Kapitel 7 Vers 12)
Royal Rangers sind eine übergemeindliche Gruppe. Bisher beteiligen sich die Christuskirche, die evangelische Kulturwerkstatt, Rock Berlin und die Philippus-Gemeinde.
Bist Du neugierig geworden? Dann besuch' uns doch mal an einem Freitagnachmittag.
Wir freuen uns auf Dich!