Unsere Gottesdienste

Wir schätzen die Vielfalt von Angeboten – besonders bei unseren Gottesdiensten. 

Zu unseren Gottesdiensten Treffen wir uns um 10.30 Uhr um anzukommen und beginnen mit dem Programm um 10.45 Uhr. Nach den inhaltlichen Teil wollen wir Zeit für Gemeinschaft und Austausch haben.

  • Am ersten Sonntag im Monat feiern wir im Gottesdienst gemeinsam das Abendmahl.
  • Am zweiten Sonntag im Monat (Lunch-Gottesdienst) essen wir im Anschluss an den Gottesdienst gemeinsam. Jeder ist herzlich eingeladen etwas mitzubringen. Ein Grundstock an Essen und die Getränke sind vorhanden.
  • Am dritten Sonntag im Monat feiern wir im Gottesdienst gemeinsam das Abendmahl.
  • Am vierten Sonntag im Monat gibt es nach dem Gottesdienst Nudeln mit Pesto.
  • Am fünften Sonntag gibt es keinen Gottesdienst in der Philippus-Gemeinde.
  • Am ersten bis vierten Sonntag findet normalerweise auch ein Kindergottesdienst in drei Gruppen (3 Jahre bis 1. Klasse, 2. Klasse bis 10 Jahre, ab 4. Klasse) statt.

 

Bitte beachtet auch die aktuellen Termine, da es immer mal wieder zu Abweichungen kommen kann.

Jörg & Susanna

«Es ist schön, unterschiedliche Menschen zu Gast zu haben oder auch bei verschiedenen Leuten zu Gast zu sein. Durch das Auslosen der Gäste ergibt sich immer wieder eine neue Konstellation, wo man Leute aus der Gemeinde trifft, die man vielleicht bisher noch nicht so gut kannte. Das hält auch schöne Überraschungen bereit. Indem man die eigenen Türen öffnet, passiert Gemeinde somit auch zu Hause.»

— Jörg & Susanna