Unsere Gottesdienste

Wir schätzen die Vielfalt von Angeboten – besonders bei unseren Gottesdiensten. 

Zu unseren Gottesdiensten Treffen wir uns um 10.30 Uhr um anzukommen und beginnen mit dem Programm um 10.45 Uhr. Nach den inhaltlichen Teil wollen wir Zeit für Gemeinschaft und Austausch haben.

  • Am ersten Sonntag im Monat feiern wir im Gottesdienst gemeinsam das Abendmahl.
  • Am zweiten Sonntag im Monat (Lunch-Gottesdienst) essen wir im Anschluss an den Gottesdienst gemeinsam. Jeder ist herzlich eingeladen etwas mitzubringen. Ein Grundstock an Essen und die Getränke sind vorhanden.
  • Am dritten Sonntag im Monat feiern wir im Gottesdienst gemeinsam das Abendmahl.
  • Am vierten Sonntag im Monat gibt es nach dem Gottesdienst Nudeln mit Pesto.
  • Am fünften Sonntag gibt es keinen Gottesdienst in der Philippus-Gemeinde.
  • Am ersten bis vierten Sonntag findet normalerweise auch ein Kindergottesdienst in drei Gruppen (3 Jahre bis 1. Klasse, 2. Klasse bis 10 Jahre, ab 4. Klasse) statt.

 

Bitte beachtet auch die aktuellen Termine, da es immer mal wieder zu Abweichungen kommen kann.

Anne

«Hauskreis ist die Gemeinde in klein, man ist zusammengewürfelt mit Leuten, die das Bedürfnis haben über den Glauben zu sprechen, Leben miteinander zu teilen, regelmäßig einmal die Woche. Für mich ist das eine sehr gute Möglichkeit, dass mein Glaube nicht im luftleeren Raum gelebt wird sondern alltagsbezug hat. Es ist toll, dass es da andere Leute gibt, die mit einem auf dem Weg sind mit denen man immer im Gespräch ist.»

— Anne